Dachdecker Seminare - Der praxisnahe Wissensvorsprung von TONDACH®

24. März 2014
Wie schon seit vielen Jahren haben auch heuer wieder die Seminare für Dachdecker stattgefunden.

Zahlreiche Teilnehmer von renommierten Dachdeckerbetrieben haben die Seminare besucht. Insgesamt wurden rund 100 zukünftige Dachdeckermeister im hauseigenen Schulungszentrum der TONDACH GLEINSTÄTTEN AG ausgebildet. Je nach Wunsch und Wissenszielsetzung hatten die Teilnehmer die Möglichkeit unter folgenden Seminaren zu wählen:

Das Grundseminar beinhaltete das Basiswissen über die Dachziegelverlegung bzw. die Grunddeckungsarten. Das Aufbauseminar vermittelte Wissen zur Einfach- und Doppeldeckung mit TONDACH® -Ziegel, speziell Dachdetails wie Kehl-, Gauben- und Runddeckungen wurden im Seminar theoretisch als auch praktisch umgesetzt. Beim Thema „Windsogsicherung“ erhielten die Teilnehmer Tipps zur einfachen Berechnung des Verklammerungsgrades bei komplexen Dächern.
Das Highlight: Das Meisterseminar entspricht dem Modul 1, Teil B, der Meisterprüfung für Dachdecker in der geltenden Fassung, Abschnitt: Tondachziegel.

Wir möchten allen erfolgreichen Teilnehmern herzlich gratulieren!!!!

Unser Aufbauseminar besuchten heuer 25 Lehrlinge und Gesellen (27.-29.1. und 3.-5.2.2014)

Aufgrund des großen Anklangs wird es natürlich auch nächstes Jahr wieder TONDACH Dachdecker-Seminare geben.