Denken Sie rechtzeitig an Ihre Dachsanierung!

25. September 2015

Über 400 Möglichkeiten

TONDACH® bietet eine unwahrscheinliche Vielfalt an Formen und Farben. Daraus ergeben sich rund 400 verschiedene Möglichkeiten! Nutzen Sie maximale Gestaltungsfreiheit am Dach:

• Mehr als 25 Farbnuancen (hell bis dunkel, in matt oder glänzend)
  • Umfangreiche Dachziegeltypen für klassische, mediterrane, verspielte oder moderne Dachformen
  • Oberflächenveredelt für Langzeitästhetik (UV-, säure- und laugenbeständig)
  • Dacheindeckung ab 13° Dachneigung möglich

Wenn ein neues Dach, dann ein TONDACH®

TONDACH® bietet zahlreiche Designs für alle Dachformen und ist optimal für Passiv-, Sonnen- und Niedrigenergiehäuser. Als international baubiologisch empfohlenes Produkt ist TONDACH® mit dem „natureplus“ Siegel ausgezeichnet. 33 Jahre Garantie sprechen ebenso für TONDACH® wie die Umweltverträglichkeit als reines Naturprodukt ohne chemische Zusätze.

Flexibilität

Flexible Dachsanierung für alle Dachformen

Als Dachsanierungsspezialist hat TONDACH® um- fassendes Know-how und die optimale Produktpa- lette, wie z. B. der TONDACH® Verschiebeziegel. Sein breit angelegter Verschiebebereich ermöglicht meist einen Dachaustausch ohne aufwändige Erneuerung des Lattensystems. Die Dachsanie- rungslösungen von TONDACH® schaffen Sicher- heit und Wertbeständigkeit.

Verschiebebereich
Kosten Vorteil: Bis zu 6 cm Verschi- ebemöglichkeit erspart bei Dach- austausch die Erneuerung der Dachlattung.

Überlegene Technik, optimale Funktion

Sturmklammern, doppelte Kopf- und Seitenverfal- zung sorgen für höchste Sturmsicherheit. Design und Funktionalität greifen perfekt ineinander und bieten den besten Schutz bei allen Wetterextremen – insbesondere bei Hagel und Stürmen.

Sturmsicherung
Sicherer Vorteil: Sturmklammern gewährleisten höchste Sturmsi- cherung.

Schönheit

Dauerhafte Freude über Generationen

Die oberflächenveredelten TONDACH® Ziegel sind farbbeständig schön und durch das Brennen mit über 1.000 °C einzigartig langlebig. Die nachge- wiesene Lebensdauer eines Dachziegels liegt bei über 100 Jahren.

TONDACH<sup>®</sup> Oberflächenveredelung
Sauberer Vorteil: Spezielle Ober- flächenveredelung sorgt für dauer- hafte Farbbeständigkeit und Schön- heit am Dach.