Der neue "Figaro Deluxe" ist da!

31. Juli 2012
Der neue TONDACH® Dachziegel „Figaro Deluxe“ wird dem anhaltenden Designtrend „Geradlinigkeit“ und „Farbe“ am Dach gerecht.

Gemäß unserem Markenversprechen – natürlich schöne und lang- lebige Dächer – wurde dieser elegante Dachziegel in edlen Farb- tönen entwickelt. Neben naturrot und matten Farben ist der „Figaro Deluxe“ auch glasiert erhältlich. Damit wird Individualität in der Dachgestaltung möglich, die selbst extremen Wetter- und Umwelt- einflüssen trotzt.

Ihre Vorteile:

• 100 % Design - In mehr als 20 Farbnuancen lieferbar  (naturrot, in allen Engoben und in allen Amadeus Glasuren)
  • 100 % Sicherheit - Überlegene technische Eigenschaften (doppelte Kopf- und Seitenverfalzung für eine sichere Wasserableitung, komplettes u. systemkonformes Originalzubehör)
  • 100 % Flexibilität - Einen Verschiebebereich von 3 cm  (damit auch bei Dachsanierungen hervorragend einsetzbar
  • 100 % Mehrwert - Individualität in der Dachgestaltung bei einem Bedarf von ca. 13,3 Stk./m² (im Verhältnis der flexibelste kleinformatige Dachziegel mit geringstem Bedarf pro m²)

Überlegene Technik!

Die überlegenen technischen Eigenschaften des Produktes gepaart mit trendigem Design machen diesen Dachziegel einzigartig. So sorgt die doppelte Kopf- und Seitenverfalzung für eine sichere Wasserableitung, auch bei einer Dachneigung von nur 20°. Durch den Verschiebebereich von 3 cm in der Decklänge ist der Dachziegel auch bei Dachsanierungen gut einsetzbar. Das Verschiebespiel gleicht auch Maßtoleranzen von bestehenden Lattensystemen aus. Damit kann rasch und effizient saniert werden. Das umfangreiche und systemkonforme Originalzubehör erlaubt eine sichere und funktionierende Dacheindeckung.

Dachästhetik - klare Dachoptik!

Das neue Produkt ist ein glatter, kantiger Dachziegel, der sich durch seine Schlichtheit auszeichnet und Eleganz am Dach zeigt. Durch seine Einfachheit unterstützt dieses Modell moderne Dachstruk- turen und ist rasch und einfach zu verlegen.

Natürlich bietet TONDACH® passend zum neuen TONDACH® Figaro Deluxe auch das passende Original-Zubehör in gewohnt vollem Umfang und in hervorragender Qualität an. Mit einem Bedarf von ca. 13,3 Stk. pro m² und einem Verschiebebereich von 3 cm ist das Modell auch bei Dachsanierungen optimal verlegbar. Es ist das perfekte Dachprodukt für BauherrInnen, Verarbeiter und Architekten.

Bildnachweis: TONDACH Gleinstätten AG, Abdruck honorarfrei