Eindrucksvolle Architektur in Ziegel

08. Juli 2015
Familie Wutte hat auf moderne Architektur gebaut.
Das Buschenschank-Konzept ist aufgegangen.

Die Eröffnung der neuen, architektonisch sehr außergewöhnlich gestalteten Buschenschenke wurde mit Hochspannung erwartet. Einige Stammkunden hatten während der zehnmonatigen Bauzeit das Projekt mit dem steilen Tondach, der großen Glasfront und der Ziegelfassade vom Giebel bis zum Boden recht skeptisch verfolgt. Mit der Einweihung der gemütlichen Gaststube sind jedoch alle Zweifel verflogen. "Es gab ausnahmslos nur positive Rückmeldungen", freuen sich Mario Wutte und seine Frau Eva.

In Markus Spitzbart hat die junge Winzerfamilie einen Partner gefunden, der in enger Abstimmung der neuen Buschenschenke eine eigenständige Identität gab, die zu ihrem Lebensgefühl und zur Region passt. "Mit unserer Arbeit - der Konzeption, Planung und Umsetzung - wollen wir den Erfolg des Projektes maßgeblich unterstützen", so Spitzbart. Dem Planer ging es neben der Architektur auch um die Entwicklung des richtigen Konzeptes sowie Marketing, Grafik und Fragen des Vertriebs.

Regionale Player

Dieses Projekt zeigt, wie Dach und Fassade miteinander verschmelzen können. Tondach bietet moderne und umfassende Lösungen für die Gebäudehülle. Das wird anhand dieses Projektes eindrucksvoll gezeigt.

Für die Außenhülle, die Dachziegel und die Giebelflächen aus Heraklith, zeigten sich Firmen aus der Region verantwortlich.

Eckdaten:

Produkt: