Felix Baumgartner - Mr. Stratos - saniert mit TONDACH

15. August 2013
Der gebürtige Salzburger, Felix Baumgartner, besser bekannt als der „B.A.S.E Jumper“ oder unter seinem Codenamen: 502, hat sein Dach mit TONDACH® saniert.
"502" in Rio de Janeiro
Felix Baumgartner saniert mit TONDACH®
TONDACH® Carmen sand-antik

Einer seiner waghalsigsten Jumps war der Sprung vom damals höchsten Tower der Welt im Jahr 2007 – vom Tower Taipei 101 (Taiwan) mit einer Höhe von 16.669,95 ft. (rund 509 m). Mit seinem aktuellsten Projekt „Red Bull Stratos“ lässt er wieder aufhorchen, unter dem Motto: „Everyone has limits, but not everyone accepts them“. Nicht zuletzt war auch seine Profession als B.A.S.E. Jumper und als Helikopter Pilot ausschlaggebend, dass er seine private Home Base in Eugendorf (Salzburg) mit einem Dach von TONDACH® sanierte.

„Ich bin sehr viel unterwegs und mein bevorzugtes Transportmittel ist der Heli. Jedesmal, wenn ich heim kam, musste ich mein Haus aus der Vogelperspektive betrachten. Was ich da gesehen habe, hat meine Limits erreicht und so habe ich mich für eine Dach- sanierung mit einem Qualitätsprodukt aus Österreich, aus dem Hause TONDACH Gleinstätten entschlossen“, erzählt Felix Baumgartner zu Thema Dach. Die rund 300 m² Dachfläche wurden mit dem TONDACH® Produkt Carmen, Farbe Engobe sand-antik saniert.

Das umfangreiche Dachzubehörprogramm für das Produkt Carmen ermöglicht eine harmonische Gesamtlösung für´s Dach. Das Produkt TONDACH® Carmen bietet nicht nur Funktionalität und Sicherheit, sondern besticht auch durch die mediterrane Dachoptik. Sämtliche Dachdeckerarbeiten wurden von der renommierten Dach- deckerei Josef Mayer GesmbH aus Straßwalchen durchgeführt.

Bildnachweis: TONDACH Gleinstätten AG, Abdruck honorarfrei