Marcus Mascha ist neuer Leiter Objektvertrieb

14. November 2017
Das Team von Wienerberger und TONDACH darf sich über eine weitere Verstärkung freuen: Seit Oktober 2017 ist Marcus Mascha (44) Leiter des Objektvertriebs.

In dieser Position zeichnet sich Mascha für die strategische Entwicklung des Projektgeschäfts in den Bereichen Dach, Wand und Fassade verantwortlich.

Nach seiner Ausbildung zum GWH Techniker und technischen Zeichner startete Marcus Mascha seinen beruflichen Werdegang 1996 als Berater in der Sanitär- und Heizungsbranche. 1999 übernahm er die SHT-Niederlassungsleitung Elsbethen und leitete in dieser Funktion den Vertrieb. 2006 wechselte Marcus Mascha als Leiter Projektgeschäft zur Kaldewei GmbH und wurde 2008 zum Geschäftsführer Österreich bestellt.

2010 folgte die Gründung der Hotel & Design Werkstatt, die er bis zur Übernahme durch einen Investor im Jahr 2012 als geschäftsführender Gesellschafter leitete. Danach wechselte der gebürtige Salzburger zur Laufen Austria AG, wo er den Projektvertrieb aufbaute und bis zuletzt führte.

Über Wienerberger in Österreich
Mit der Bündelung ihrer Österreichaktivitäten präsentieren sich die Wienerberger Ziegelindustrie GmbH, größter heimischer Anbieter von Produkten und Lösungen für Ziegelmauerwerke, und die TONDACH Gleinstätten AG, europaweit führender Anbieter von Tondach-Lösungen und Ziegelmauersystemen, als innovativer Baustoffpartner für die gesamte Gebäudehülle. Die Unternehmen verfügen mit 7 Hintermauerziegelwerken, 1 Vormauerziegelwerk, 3 Produktionslinien für den Dachbereich und 3 Logistikstandorten über ein flächendeckendes Netzwerk in ganz Österreich. Insgesamt arbeiten in Österreich an zehn Produktionsstandorten und drei Logistikzentren 480 Mitarbeiter für Wienerberger und TONDACH. Ziel ist es, mit hochwertigen Baustoffen für Dach und Wand besonders schnell und nahe am Kunden zu sein.